Frag doch mal den Klaus

Klaus ist alt und wortkarg. Er lebt alleine in seiner Zwei-Zimmer Wohnung in einer Plattenbausiedlung am Stadtrand. Klaus ist der typische Griesgram von nebenan, mit dem keiner was zu tun haben will. Doch letztens im Supermarkt, da konnte ich nicht anders, da musste ich ihn zu fragen: 'Was treibst du denn so den ganzen Tag, alter Mann?'. Und was da kam, hat mich regelrecht von den Socken gehauen. Was der alles weiß, was der alles kann und was der schon erlebt hat! Ich hab ihn gefragt, ob ich ihn mal besuchen kommen kann. Mit euch gemeinsam, wenn ihr wollt. Er hat mir geantwortet: 'Ja, von mir aus... aber nicht vor halb Vier am Nachmittag und nur wenn deine Gäste die Schuhe ausziehen!'. Er hat mir versprochen jede auch noch so knifflige Frage zu beantworten, die man ihm stellt. Warum? Weil er's halt kann. Und schon lange keinen Besuch mehr hatte. Kommt ihr mit?

 

'Frag doch mal den Klaus' - eine Mischung aus der 'Sendung mit der Maus', 'Käpten Blaubär' und dem 'Hundertjährigen der aus dem Fenster sprang und verschwand'.

 

Mit uns spielen Die Tabutanten (Aschaffenburg)

 

Am Sa. 17. Juni 2017 um 15h30 und 18h30

im Zirkuszelt auf dem Festivalgelände des Umsonst&Draußen Festival (Talavera)

 

Eintritt umsonst